Elke Janke Reisen GmbH, La Palma Ferienhaus-Spezialist seit 1985 Blick auf die Caldera de Taburiente auf La Palma
Hotline 030 4743997

Häufig gestellte Fragen

 

 

Welche Reiseleistungen kann ich bei Elke Janke Reisen buchen?

Folgende Reiseleistungen können Sie bei uns einzeln oder als Komplettpaket buchen:

  • Ferienunterkünfte auf La Palma
  • Mietwagen auf La Palma
  • Flüge nach La Palma
  • Ferienunterkünfte auf Lanzarote
  • Mietwagen auf Lanzarote
  • Flüge nach Lanzarote
  • Ferienunterkünfte auf Mallorca
  • Mietwagen auf Mallorca
  • Flüge nach Mallorca
  • Individuelle Reisen nach Namibia
  • Jeeps für die Namibiareise
  • Flüge nach Namibia
  • Alle Pauschalreiseangebote von Thomas Cook Reisen, Schauinsland Reisen, AllTours, ITS und
    Jahn Reisen und einigen anderen Reiseveranstaltern
  • Hapag Lloyd Kreuzfahrten
  • Charterflüge zu allen von Condor und Air Berlin angebotenen Reisezielen,
    inkl. Zusatzleistungen wie Sitzplatzreservierung, Sport- und Übergepäckanmeldungen
  • Verschiedene Reiseversicherungen

nach oben

Was kann ich nicht bei Elke Janke Reisen buchen?

Wir bieten keine Busreisen, Bahntickets und keine Linienflüge an.

Wie kann ich bei Elke Janke Reisen buchen?

Sie können bei uns online über unsere Internetseite, per E-Mail oder Fax, gern auch telefonisch mit persönlicher Beratung oder direkt bei uns im Büro buchen.

Ist mein Geld sicher, insbesondere bei einer telefonischen oder einer Online-Buchung?

Auf welchem Wege Sie auch bei uns buchen, ob online, per E-Mail, Fax oder telefonisch, Sie erhalten mit der Buchungsbestätigung, also bevor Sie eine Zahlung an uns leisten, den Sicherungsschein der Reiseausfallversicherung (gem. § 651 BGB).

Was ist ein Sicherungsschein?

Die gesetzlich vorgeschriebene Reiseausfallversicherung stellt sicher, daß der gezahlte Reisepreis im Falle einer Insolvenz des Reiseveranstalters nicht verloren geht und eine bereits angetretene Reise ordnungsgemäß zu Ende geführt werden kann. Der Sicherungsschein für Pauschalreisen muß gem. § 651 BGB ausgehändigt werden, bevor eine Anzahlung oder Zahlung in Deutschland angenommen wird. Auch bei der Anmietung eines einzelnen Ferienhauses oder Apartments durch Privatpersonen oder Internet-Vermittlungsagenturen muß ein Sicherungsschein ausgehändigt werden.

Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen?

Selbstverständlich nutzen wir Ihre Daten nur zur Bearbeitung Ihres Auftrages und geben sie nicht an Dritte weiter. Genaue Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Was ist eine Option?

Eine Option ist eine Reservierung von der Sie innerhalb eines bestimmten Zeitraumes von mehreren Stunden (Tagesoption) oder einigen Tagen kostenlos zurücktreten können.

Was ist eine Reservierung?

Der Begriff Reservierung wird unterschiedlich verstanden. Manche verstehen darunter eine Option, andere eine verbindliche Buchung. Um Mißverständnisse zu vermeiden, verzichten wir auf seine Verwendung.

nach oben

Was ist eine Buchung?

Eine Buchung ist ein verbindlicher Reisevertrag, der nur gegen Gebühr wieder storniert werden kann. Er kommt zustande, wenn die verbindliche Reiseanmeldung, egal ob telefonisch oder schriftlich, durch uns schriftlich bestätigt wird.

Was ist eine Vorausbuchung?

Eine Vorausbuchung ist eine verbindliche Vormerkung auf eine Ferienunterkunft, wenn der Reisezeitraum außerhalb der buchbaren Saison liegt. Es entstehen hierfür keine Kosten, auch ein kostenloser Rücktritt ist möglich. Das Reisedatum bleibt vorbehaltlich der tatsächlich möglichen Flugtermine. Nach Buchungsfreigabe der jeweiligen Saison wird umgehend ein Angebot mit passenden Flügen und einem Mietwagen erstellt.

Kann ich von der Reise zurücktreten?

Der Rücktritt von einer gebuchten Reise ist jederzeit schriftlich möglich. Je nach Zeitpunkt der Stornierung fallen unterschiedliche Kosten an, in unseren AGB aufgeführt sind. Für Flüge mit Sondertarifen gelten gesonderte Stornobedingungen, so verlangt zum Beispiel Air Berlin ab Buchung 100% Stornokosten.

Wie kann ich mich gegen eventuelle Stornokosten versichern?

Wir empfehlen dringend den Abschluß einer Reiserücktrittskostenversicherung, die bei krank- heitsbedingtem Rücktritt je nach Tarif die Stornokosten ganz oder zum Teil (meist 80%) erstattet.

Was passiert, wenn ich gebucht habe?

Nach Eingang Ihres Buchungswunsches holen wir uns, um Doppelbelegungen zu vermeiden, die Rückbestätigung des jeweiligen Eigentümers oder zuständigen Verwalters ein. Sobald sie vorliegt, erhalten Sie von uns schnellstmöglich eine Bestätigung. Die schriftliche Buchungs- bestätigung/Rechnung folgt auf dem Postweg.

Wann muß ich eine Anzahlung bezahlen?

Die Anzahlung ist sofort nach Erhalt der Buchungsbestätigung/Rechnung fällig. Bei kurzfristigen Buchungen (etwa ab 4 Wochen vor Reisebeginn) entfällt die Anzahlung und der Gesamtbetrag ist sofort zu zahlen.

Wann ist die Restzahlung fällig?

Die Restzahlung ist drei Wochen vor Reiseantritt fällig.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Bezahlung erfolg aktiv durch Überweisung vom Bankkonto. Eine Bezahlung mit Kreditkarte oder per Bankeinzug ist zur Zeit nicht möglich.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Nach Eingang der Restzahlung werden Ihnen die Reiseunterlagen, üblicherweise ist dies zwei bis drei Wochen vor Reisebeginn, auf dem Postweg zugeschickt.

nach oben